Posted on 12. Jul. 2012

…des Buches wurde heute fertig gedruckt – entstanden ist eine wunderschöne Doppelseite…

 Geschafft!

Das Motiv als Skizze

Ein Detail der ersten Druckform

 Lothar Schumann schneidet einen Bogen für die Zurichtung …

… und druckt ein sonniges Gelb

Danach wird das Holz für die Rotform weiterbearbeitet

Die vielen kleinen Details …

… müssen für den Druck zugerichtet werden, auf dem Leuchttisch lassen sich die drei Schichten des Zurichtebogens gut erkennen

Die Zurichtung wird auf dem Zylinder befestigt

Für das Himmelblau wird eine neue Platte benötigt, dafür wurde die Gelb- und die Rotform mit einem Druckbogen auf das Holz übertragen… Für einen besseren Kontrast wurde statt Gelb Rot und statt Rot Schwarz verwendet. Nun kann detailgenau geschnitten und gedruckt werden.

Zum Schluß wird die filigran bearbeitete erste Platte eingepaßt …

… und das Werk vollendet!